top of page

MEREL WOUTERS - KURZE VORSTELLRUNDE

Geboren und aufgewachsen in den Niederlanden, nenne ich Deutschland mittlerweile meine zweite Heimat. Durch zahlreiche Wohnortswechsel lernte ich in meinem Leben sehr viele unterschiedliche Menschen kennen und entwickelte ein starkes Interesse am Menschen und seiner Psyche.

 

Aus dem starken Interesse wurde mein Beruf. Und seitdem darf ich meine Klienten auf ihrem ganz persönlichen Weg zu mehr Zufriedenheit und Freiheit begleiten, was mich immer wieder aufs Neue begeistert, bewegt und inspiriert.

 

Coach zu sein ist für mich mehr als ein Job: Es ist etwas, was ich aus Leidenschaft und Überzeugung mache. In meinen Life Coachings und Karrierecoachings arbeite ich 1:1 mit meinem Coachee zusammen. Mit dieser Art von Coachen kann ich mich am besten identifizieren.

​

Ich glaube fest daran, dass jeder sich selbst und den Umgang mit Situationen, Menschen und Herausforderungen, im Kleinen und im Großen, verändern kann.

​

Ich bin der Überzeugung, dass man soviel mehr gewinnen kann, wenn man hinschaut und reflektiert. Wenn man versteht und die Dinge in die Hand nimmt. Genau daran wächst man. Und genau so findet man zur inneren Kraft und zum eigenen Happyness. 

​

Eine Erfahrung, die ich jedem wünsche!

Coach Merel Wouters aus Düsseldorf
Mitglied NOBCO
Mitglied Global Code of Ethics
Mitglied NONONS

Werdegang - Erfahrung - Expertise 

  • 1972 in den Niederlanden geboren

  • Wohnhaft in Deutschland

  • Eine Frau mit vielen Rollen: Coach, Lebensgefährtin, Mutter, Tochter, Schwester, Freundin, Kollegin, Selbständige

  • Abgeschlossene zertifizierte Ausbildung Coach Intensive am Nonons Institut Amsterdam (von Psychologin/Autorin Anne de Jong)

  • Abgeschlossene zertifizierte Ausbildung Coach Expert am Nonons Institut Amsterdam (von Psychologin/Autorin Anne de Jong)

  • Angeschlossen bei NOBCO (Niederländischem Verband für professionelle Coaches)

  • Methoden: NLP, ACT, Systemisch Coachen, Transaktionsanalyse

  • Abitur und Universitäts-Abschluss (Geisteswissenschaften)

  • Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen (u.a. Unternehmensberatung, Handel, Industrie)

  • Langjährige Erfahrung in der Werbe- und Eventbranche

  • Erprobt in Teamführung und im Managen (inter-)nationaler Grossprojekte

Das sagen meine Klienten:

Fabio S.

Am Anfang war ich mir unsicher, ob ich das Lifecoaching oder das Karrierecoaching machen soll. Hatte einige Fragezeichen in meinen Kopf :). Zum Glück ist Merel auf alles eingegangen, so haben wir entschieden, mit dem Lifecoaching zu beginnen. Im Laufe des Coachings kamen auch vereinzelt Elemente vom Karrierecoaching vor und das habe ich sehr geschätzt. Merel ist immer auf meine Themen eingegangen, so konnten wir flexibel an meinen Herausforderungen zu arbeiten. Die Methoden, die benutzt wurden, haben mich näher zu meinem Zielen gebracht. Es war eine sehr lehrreiche und augenöffnende Reise :)

Kann Merel als Coach und vor allem als Mensch nur empfehlen.

Corinna E.

Ich habe bei Frau Wouters ein Karriere Coaching gemacht.
Ich habe mich sehr wohl und ' gut aufgehoben' gefühlt!
Frau Wouters hat eine gute, positive ' Arbeitsatmosphäre' geschaffen. Sie ist sehr aufmerksam und professionell, sehr authentisch, empathisch und zielgerichtet, mit einer warmen und herzlichen Ausstrahlung!


Durch Ihre guten Ideen und ihrer guten Art und Weise Dinge zu erklären und zu veranschaulichen, hat das Life Coaching für mich gezeigt, wo mein Potential und meine Möglichkeiten liegen!


Vielen Dank!

Katrin P.

Ich hatte mich beruflich festgefahren, war unzufrieden bis unglücklich und konnte für mich nicht definieren was dazu geführt hatte, da ich meinen Beruf im Generellen sehr mag. Als ich ein Jobangebot bekam, war ich total überfordert, da ich nicht absehen konnte, ob es eine Verbesserung für mich war. Frau Wouters hat es geschafft in nur einem Gespräch für Klarheit zu sorgen. Sie hat dabei berufliche und private Bedürfnisse durch gute Fragestellungen und eine offene Struktur des Coachings mit mir herausgearbeitet. Es hat sich sehr erleichternd angefühlt. Jetzt weiß ich was mir wichtig ist und kann selbst für mein Glück Sorge tragen. Vielen Dank.

bottom of page